Bei einem speziellen Event zum zweiten Jahrestag des Vinland Saga TV-Anime wurde heute Abend bestätigt, dass eine zweite Staffel in Produktion ist. Ein Teaser mit Thorfinn wurde zusammen mit einem Video veröffentlicht, das einen Rückblick auf die bisherige Reise gibt

Visual und Trailer

Infos

Es wurde auch bekannt gegeben, dass Shuhei Yabuta als Regisseur zur Serie zurückkehren wird, wobei Takahiko Abiru auch als Charakterdesigner zurückkehrt. Kein anderes Personal oder Studio wurde für die zweite Staffel angekündigt, ebenso wenig wie ein Veröffentlichungsdatum. Die Mitarbeiter der Serie, einschließlich des ursprünglichen Manga-Schöpfers Makoto Yukimura, veröffentlichten spezielle Illustrationen, um die Neuigkeiten zu feiern.

Ilustrationen

Makoto Yukimura
Shuhei Yabuta
 Takahiko Abiru

Handlung

»Vinland Saga«, die Anime-Adaption zu Makoto Yukimuras gleichnamigem Bestseller-Manga, entführt uns in die Welt Thorfinns. Thorfinn ist ein junger und überaus talentierter Wikingerkrieger, der sich in der Truppe Askeladds schon mehrfach behaupten konnte. Doch Thorfinns Herz schlägt nicht etwa für Plünderei und Raubzüge, sondern brennt in ihm das Feuer der Rache. Kein Geringerer als Askeladd selbst war es, der Thorfinn seines Vaters beraubte und den Jungen nun als Teil seiner Wikingertruppe ausnutzt. Um endlich Rache für den Mord an seinem Vater zu nehmen, will er Askeladd in einem ehrenhaften Duell bezwingen, doch das muss der junge Wikinger sich erst einmal verdienen … Um das Recht auf ein Duell mit Askeladd zu erlangen, muss er verschiedenste Taten für diesen vollbringen – etwa Sabotageaufträge erfüllen oder feindliche Generäle töten.

Wird Thorfinn Rache an Askeladd nehmen können und was wird dann aus ihm werden? Wird er bei seiner alten Truppe bleiben oder in neue, ungeahnte Weiten aufbrechen, um das sagenumwobene Land zu finden, von dem sein Idol Leif Ericson immer sprach – ein Land im Westen ganz ohne Krieg und Sklaverei: Vinland!
Source: aniSearch.com