Alle drei Monate bekommen wir eine neue Anime Season, und mit jeder kommt eine Flut von neuen Serien. In dieser Winter Season 2021 ist da nicht anders. Mit 43 Serien haben wir diesmal ein breites Sortiment an Animes. Dazu zählen auch Fortsetzungen wie The Promised Neverland

Um dir bei der Entscheidung zu helfen, welche Serien am besten zu dir passen, haben wir eine Liste mit sechs der interessantesten Anime dieser Season zusammengestellt.


Beastars (Staffel 2) Ger Sub

Die erste Staffel von Beastars war eine der besten Serien des letzten Jahres. Die Kombination aus Highschool-Drama, Krimi, Humor und einer unglaublich gut realisierten anthropomorphen Tiergesellschaft, zusammen mit einigen der besten 3D-Animationen und Filmaufnahmen, ergab eine Serie, die mit nichts anderem vergleichbar war. Als grauer Wolf rang Legoshi damit, wer er als Fleischfresser ist, und war sich nicht sicher, ob er in seine Zwergkaninchen-Klassenkameradin Haru verliebt war oder sie einfach nur fressen wollte.

Beschreibung:

Beastars, der Anime zum gleichnamigen Manga von Paru Itagaki, entführt uns in eine Welt, die von anthropomorphisierten Tieren beherrscht wird. So leben Fleischfresser und Pflanzenfresser dank strengster Gesetze in Frieden miteinander, doch ein solches »Zusammenleben« kommt natürlich nicht ohne seine ganz eigenen Probleme. Immer wieder werden unschuldige Pflanzenfresser Opfer von Gewaltverbrechen und in den Schatten der Großstädte floriert der illegale »Viehhandel«. In dieser Welt hat die angesehene Cherryton Academy es sich zur Aufgabe gemacht, als Vorbild für das Zusammenleben zu agieren, doch auch hier beginnt die Fassade so langsam zu bröckeln …

Für die Schüler der Cherryton Academy ist das Schulleben voll mit Träumen, Hoffnung und Romantik – sowie Misstrauen und Unbehagen … In einer Schule, in der die Schüler wortwörtlich in »Räuber« und »Beute« eingeteilt werden, wird der Frieden nur durch die Beziehungen der Schüler untereinander aufrechterhalten. Als jedoch eines Tages ein Mitglied des Theaterclubs ermordet und gefressen wird, wird die Ordnung an der Schule in ihren Grundfesten erschüttert. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden: der Wolf Legoshi. Dieser beharrt zwar auf seine Unschuld und beteuert, keiner Fliege etwas zu Leide tun zu können, doch wenn er in der Nähe der Zwergkaninchendame Haru ist, kann er seine Instinkte kaum zurückhalten. Ist der große, böse Wolf verliebt oder findet er Haru wortwörtlich zum »Anbeißen« …?
Quelle: aniSearch.de

Release:

Beastars Staffel 2 beginnt am 7. Januar in Japan.

Preview:

Wo streamen:

Hierzulande erscheint die Serie Netflix. Wann das sein wird, ist bislang unklar.


Cells at Work!! (Staffel 2) und Cells at Work!! – Code Black Ger Sub

Cells at Work kehrt mit gleich zwei verschiedenen Shows zurück. Erstens eine direkte Fortsetzung der Serie von David Productions (JoJo’s Bizarre Adventure, Fire Force) aus dem Jahr 2018, die die Geschichte von anthropomorphisierten Zellen fortsetzt. Zweitens ein Spin Off mit dem Titel: Code Black.

Beschreibung:

Die Welt ist ein gefährlicher Ort für den menschlichen Organismus! Grippe, Heuschnupfen, Streptokokken – für die ca. 37 Billionen Zellen in jedem Körper ist stets viel zu tun. Jede einzelne von ihnen geht tagtäglich ihren Aufgaben in der Welt Deines Körpers nach. Nun kannst Du sie endlich kennenlernen, die unbekannten Helden in Deinem Inneren, die die stetigen Kämpfe in Dir austragen. Vom Sauerstoff transportierenden roten Blutkörperchen bis zum bakterienbekämpfenden weißen Blutkörperchen, sie alle kommen zusammen, wenn es darum geht, Dich gesund zu halten. Begleite die vielen verschiedenen Zellen bei ihren Aufgaben und ihren alltäglichen Geschichten.
Quelle: aniSearch.de

Release:

Cells at Work!! Staffel 2 wird ab 9. Januar ausgestrahlt. Cells at Work! Code Black wird ab dem 10. Januar ausgestrahlt.

Preview:

Wo streamen:

Hierzulande erscheint die Serie am 10. Januar bei Wakanim.


Dr. Stone: Stone Wars (Staffel 2) Ger Sub

Dr. Stone ist eine überraschende Kombination aus der Shonen-Action-Formel (d.h.: Naruto, Dragonball, etc.) und wissenschaftlicher Bildung. Das Drama der Serie besteht oft darin, dass Senku und seine Freunde versuchen, mit primitiven Materialien und Mitteln eine moderne Technologie nachzubauen, um die Hindernisse zu überwinden, die ihnen im Weg stehen. Und dabei zeigt sich, dass selbst die einfachsten Dinge wie Glas oder Nudeln unglaublich fortschrittlich und schwer herzustellen sind, obwohl sie für uns heute alltäglich sind.

Beschreibung:

In »Dr. Stone«, der Anime-Adaption zu Riichirou Inagakis gleichnamigem Manga, begegnen wir dem Jungen Taiju Ooki. Taiju ist schon seit Jahren in seine Klassenkameradin Yuzuriha Ogawa verliebt und heute soll es endlich so weit sein – heute ist der Tag gekommen, an dem er ihr seine Liebe gesteht! Nachdem er sich also einen letzten Pep-Talk bei seinem besten Freund, dem Leiter des Wissenschaftsclubs, Senkuu Ishigami, abgeholt hat, geht es los. Er und Yuzuriha sind allein beim alten Kampferbaum auf dem Schulgelände und während die übrigen Mitglieder des Wissenschaftsclubs verschiedene Beträge darauf setzen, dass Taiju eine Abfuhr erhält, bemerkt dieser ein gleißend helles Licht am Horizont … Er wirft sich schützend vor seine Angebetete, doch leider vergebens. Er, Yuzuriha, Senkuu und der ganze Rest der Welt werden durch dieses grelle Licht versteinert …

5. Oktober 5738: Taiju, dessen Bewusstsein über 3000 Jahre damit zugebracht hat, an Yuzuriha und seine Gefühle für sie zu denken, schafft es, seinem steinernem Gefängnis zu entkommen. Nun findet er sich einer Welt aus Statuen wieder; unzählige davon überwuchert und zerstört. Die Natur holte sich zurück, was die Menschen ihr nahmen … Aufgeben kommt für Taiju jedoch nicht infrage! Seine geliebte Yuzuriha ist noch immer sicher bei dem alten Kampferbaum und als er seinen besten Freund Senkuu wiedersieht, der schon seit Monaten wieder lebendig ist, beschließen die beiden, die menschliche Zivilisation wieder zum Leben zu erwecken – mit der Macht der Wissenschaft!
Quelle: aniSearch.de

Release:

Dr. Stone: Stone Wars wird ab dem 14. Januar in Japan ausgestrahlt.

Preview:

Wo streamen:

Hierzulande erscheint die Serie am 14. Januar bei Crunchyroll.

Die 0. Folge von Dr. Stone Stone Wars und Dr. Stone Folge 1 Ger Dub, findet ihr übrigens bei uns und das völlig legal und kostenlos.


Laid-Back Camp (Staffel 2) Ger Sub

Es ist zwei Jahre her, dass die erste Staffel von Laid-Back Camp ausgestrahlt wurde und der Welt die Freuden des Campings bei kaltem Wetter in der japanischen Präfektur Yamanashi nahebrachte. Es war die perfekte Slice-of-Life-Show mit reizenden Charakteren, großartiger Kulisse und chilliger Musik. Am dramatischsten war das Problem, einen kompakten Holzkohlegrill anzuzünden, das mit Hilfe eines anderen Campers leicht zu lösen war.

Beschreibung:

Rin liebt das Campen an dem Fluss, von dem aus sich eine traumhafte Sicht auf den Berg Fuji erstreckt. Eine weitere junge Frau mit dem Namen Nadeshiko sucht auf Radtouren häufig Orte auf, die eben einen solchen Blick ermöglichen. Als die beiden sich begegnen, unternehmen sie gemeinsam entspannte Ausflüge, essen gemütlich zu Abend und genießen die Landschaft.
Quelle: aniSearch.de

Release:

Laid-Back Camp Staffel 2 startet am 7. Januar in Japan.

Preview:

Wo streamen:

Hierzulande erscheint die Serie bei Crunchyroll.


The Promised Neverland (Staffel 2) Ger Sub

Nachdem die 11-jährige Emma und Norman entdecken, dass ihr friedliches Waisenhaus in Wirklichkeit ein Bauernhof ist, auf dem Menschenkinder gezüchtet werden, um sie an Dämonen zu verfüttern, machen sie sich daran, mit Hilfe ihres Freundes Ray, der schon lange darauf gewartet hat, dass sie auffliegen, zu entkommen. Die erste Staffel von Promised Neverland verfolgt die wachsende Spannung, während sie daran arbeiten, nicht nur selbst zu entkommen, sondern auf Emmas Drängen hin auch ihre Geschwister, die anderen 37 Waisenkinder, mitzunehmen. Es ist eine Staffel voller verblüffender Wendungen, denn Emma, Norman und Ray sind unglaublich schlau, aber genauso sind es ihre Gegner.

Beschreibung:

Yakusoku no Neverland (2020), die zweite Staffel der Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas von Kaiu Shirai, setzt die Geschichte um Ray, Emma und ihre Freunde fort. Nach Normans großem Opfer und der Hilfestellung, die die Kinder von Schwester Krone erhielten, gelang es ihnen Izabella lang genug zu beschäftigen, um ihnen die Flucht zu ermöglichen. Ihre Zukunft ist damit jedoch mehr als unsicher … Nicht nur fliehen sie in eine ihnen völlig unbekannte Welt, die von den Dämonen beherrscht wird, sondern mussten sie auch die jüngeren Kinder im »Grace Field House« zurücklassen. Auch das Wissen, dass sie auf nur einer von vielen »Plantagen« lebten und die Kinder auf den übrigen »Plantagen« weiterhin der Ernte zum Opfer fallen werden, plagt ihre jungen Gemüter mit Zweifeln. Doch bevor sie sich darüber Gedanken machen können, kommen die Erleichterung über die gelungene Flucht und der Kampf um die eigene Sicherheit ins Spiel.

Was kann eine Bande Kinder in einer Welt, die ihnen nicht nur unbekannt, sondern sehr wahrscheinlich auch noch feindselig gesinnt ist, tun, um das eigene Überleben zu sichern? Was können sie tun, um das bösartige System, das ihre Freunde zu Delikatessen machte und die Herrschaft der Dämonen zu stürzen …?
Quelle: aniSearch.de

Release:

The Promised Neverland Staffel 2 wird ab 7. Januar verfügbar sein.

Preview:

Wo streamen:

Hierzulande erscheint die Serie am 7 Januar bei Wakanim.


SK8 The Infinity Ger Sub

Sk8 Infinity ist eine Originalserie von Regisseur Hiroko Utsumi (Free!, Banana Fish), Autor Ichiro Ohkouchi (Code Geass: Lelouch of the Rebellion, Lupin the Third Part 5) und mit Animation von BONES (My Hero Academia, Mob Psycho 100). Das ist eine Kombination, wie wir sie noch nie gesehen haben. Und allein aufgrund des Trailers scheint es so, als ob die Serie absolut faszinierend und auf die beste Art und Weise verrückt sein wird.

Beschreibung:

nicht vorhanden..

Release:

SK8 The Infinity wird ab 10. Januar ausgestrahlt.

Preview:

Wo streamen:

Hierzulande erscheint die Serie am 10. Januar bei Wakanim.