Es hat lange gedauert, doch Sword Art Online kehrte 2018 für eine dritte Staffel zurück. Die beliebte Serie war einer der meist gestreamten Anime-Titel auf Netflix, daher fragen sich Abonnenten natürlich, ob und wann Sword Art Online Staffel 3 auf Netflix erscheinen wird. Es tut uns leid, euch zu enttäuschen, aber die dritte Staffel ist derzeit noch nicht auf Netflix. Wir werden euch verraten ob und wann die 3. Staffel auf Netflix erscheinen wird. Außerdem kriegt ihr Alternativen aufgezeigt.

Sword Art Online: Alicization ist eine japanische Anime-Serie, die auf den Sword Art Online Light Novels von Autor Reki Kawahara basiert. Alicization ist die dritte Serie des Franchise, die von Oktober 2018 bis Mai 2019 ausgestrahlt wurde. Im Vergleich zu den vorherigen zwei Staffeln hat Alicization eine große Verbesserung hinsichtlich den Einschaltquoten erfahren.

Handlung:

Als Kirito in einem riesigen Wald erwacht, umgeben von einer atemberaubenden Kulisse aus gewaltigen Bäumen, bemerkt er, dass er nur noch eine verschwommene Erinnerung daran hat, was vor seinem Einloggen in die virtuelle Welt geschehen ist. Auf der Suche nach Hinweisen beginnt er den Wald zu erkunden und trifft vor der großen Zeder auf einen Jungen namens Eugeo, der Kirito bereits zu kennen scheint. Obwohl es sich bei dem Jungen um einen Non Player Character handeln muss, besitzt er dieselbe Tiefe und Komplexität an Emotionen wie ein menschliches Wesen. Die beiden machen sich auf die Suche nach seinen Eltern, bis Kirito plötzlich eine Erinnerung, die tief in ihm verborgen lag, wiedererlangt – eine Erinnerung aus seiner eigenen Kindheit! Darin läuft er gemeinsam mit Eugeo durch den Wald und an seiner Seite ist ein Mädchen mit goldenen Haaren, das den Namen Alice trägt. Doch wer ist diese mysteriöse Alice, deren Name nie hätte vergessen werden sollen?
Quelle: aniSearch.de

Wann erscheint die 3. Staffel von Sword Art Online auf Netflix?

Aniplex, der Vertreiber von Sword Art Online, hat eine bekanntlich eine gute Beziehung zu Netflix.

Es könnte einige Zeit dauern, jedoch ist die Chance groß, dass Sword Art Online Staffel 3 zu Netflix kommen wird. Da die Serie einer der meist gestreamten Anime-Titel auf Netflix ist, wäre es nicht verwunderlich, wenn der Streaming-Dienst Geld in die Hand nimmt, um die neueste Staffel zu veröffentlichen.

Wo kann man die 3. Staffel sonst noch streamen?

Wer bis dahin nicht warten kann, verfügt über andere Möglichkeiten, den Anime kostengünstig zu streamen. Bei Amazon Prime beispielsweise könnt ihr alle 19 Folgen mit deutscher Synchronisation und in bester HD-Qualität schauen. Schaltet ein.