Die japanische Firma Frontier Works gab heute bekannt, dass eine Anime-Adaption des “Even A Worm” Arc der Manga-Serie “Saiyuki” von Kazuya Minekura in Arbeit ist.


Weiteres zu Saiyuki Reload

Die Anime-Implementierung soll eine TV-Serie mit dem Titel “Saiyuki Reload: Zeroin” sein. Das Studio LIDEN FILMS ist für die Produktion verantwortlich. Weitere Details wie ein Startdatum stehen noch aus.

Seit dem Jahr 2000 hat „Saiyuki“ zahlreiche Anime-Adaptionen erhalten, darunter TV-Serien mit jeweils 50, 26, 25 und 12 Folgen, die für die verschiedenen Studios verantwortlich waren. Darüber hinaus gibt es mehrere Filme und OVAs.

Der ursprüngliche Manga wurde von Kazuya Minekura geschrieben und begann 1997 mit einer neunteiligen ersten Reihe. 2002 folgte eine Fortsetzung mit zehn Bänden Saiyuki Reload und 2009 mit Saiyuki Reload Blast eine weitere Fortsetzung, die derzeit drei Bände umfasst.

Der erste Manga wurde im Carlsen-Verlag veröffentlicht, während die Filme „Saiyuki Requiem“ und „Saiyuki: Reise in den Westen“ von Anime Virtual veröffentlicht wurden.

Teaser