Hast du dich jemals gefragt, wie das Leben aussehen würde, wenn du in deinem Lieblingsvideospiel leben würdest? Nun, dieser faszinierende Gedankengang dient als wunderbare Prämisse für “Overlord”, ein Anime, der sich hauptsächlich mit den Themen Fantasie, Macht und Isolation beschäftigt. Der Protagonist spielt gerne ein Online-Rollenspiel namens YGGDRASIL unter dem Pseudonym Momonga. Als das Spiel heruntergefahren wird, stellt er fest, dass er sich nicht ausloggen kann; er ist online gefangen. Der Rest der Serie konzentriert sich auf seine vielen folgenden Abenteuer.

Die Fangemeinde von “Overlord” ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen, da der Anime eine brillante Charakterentwicklung und eine starke Erzählung bietet. Obwohl es vielleicht nicht das einzige Konzept ist, das es je gab, kann man nicht leugnen, dass es sehr gut umgesetzt wurde. Daher ist es nicht verwunderlich, dass jeder in Vorfreude auf die vierte Staffel wartet. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie es mit der Serie weitergeht, dann bist du bei uns genau richtig. Wenn du wissen möchtest, wann Noragami Staffel 3 hat, so haben wir ebenfalls einen Artikel dazu geschrieben.


Worum könnte es in Overlord Staffel 4 gehen?

In Staffel 3 erfahren wir mehr über den Protagonisten, der sich nun Ainz Ooal Gown nennt. Seine Suche nach Wissen und Macht führt ihn an viele Orte. Schließlich stellt er sich dem Hauptmann der Krieger, Gazef Stronoff, im Kampf, da der Protagonist dessen Mut bewundert. Mit einem Zeitstopp-Zauber tötet Ainz seinen Gegner und erlangt so die Kontrolle über E-Rantel. Eines führt zum anderen und er wird zum Sorcerer King ausgerufen.

Was Staffel 4 betrifft, so denken wir, dass der Plot wahrscheinlich mit unserer Definition von Moral spielen wird, besonders in Bezug auf den Protagonisten. Es ist wahrscheinlich, dass der einst tugendhafte Ainz in einer bösen und mächtigeren Form zu sehen sein wird. Wenn wir Glück haben, könnten wir Brain und Climb wieder in Aktion sehen, wie sie versuchen, den Frieden in ihrem Königreich wiederherzustellen. Außerdem haben Fans spekuliert, dass die Große Gruft aus den vorherigen Staffeln eine Rolle in der Geschichte spielen könnte.

Das könnte interessant sein – Wann erscheint der Solo Leveling Anime

Wann wird Overlord Staffel 4 erscheinen?

Neues Update: 8. Mai 2021

Im Rahmen eines Livestreams zur Anime-Adaption von Overlord wurde angekündigt, dass der Anime mit einer vierten Staffel fortgesetzt wird. Außerdem befindet sich ein Film, das den Namen »Holy Kingdom Arc« trägt, jap.: Sei Oukoku-hen, in Arbeit. Die Starttermine beider Projekte stehen allerdings noch aus.

Cast für Staffel 4:

CharakterSynchronsprecher
AinzSatoshi Hino (Ainz, Overlord)
AlbedoYumi Hara (Albedo, Overlord)
ShalltearSumire Uesaka (Shalltear, Overlord)
AuraEmiri Katou (Aura, Overlord)
MareYumi Uchiyama (Mare, Overlord)
DemiurgeMasayuki Katou (Demiurge, Overlord)
CocytusKenta Miyake (Cocytus, Overlord)

Visual

Die Premiere von “Overlord” Staffel 3 fand am 11. Juli 2018 statt und nach 13 fesselnden Episoden wurde das Finale am 2. Oktober 2018 ausgestrahlt. Nach dem epischen Kampf zwischen Gazef und Ainz konnten es die Fans kaum erwarten, mehr über das Schicksal der Serie zu erfahren.


Wo wird man es streamen können

Da die vorherigen Staffeln hierzulande bei AoD (Anime-on-Demand) erschienen sind, kann man davon ausgehen, dass eine mögliche 3. Staffel ebenfalls dort erscheinen wird.