Aufgrund des Erfolges der letzten Staffel sind die Fans schon sehr gespannt, was in der dritten Staffel passiert. Die zweite Staffel kam erst 2019 nach 4 Jahren langer Wartezeit heraus, also kann man auch bei der dritten Staffel eine kleine Wartezeit erwarten. Aber die Hauptfrage hier ist: “Wird es eine Punch Man Staffel 3 geben?


One Punch Man Staffel 3 Release Date und mehr

Saitamas Fähigkeit, jeden mit einem einzigen Schlag ohnmächtig zu schlagen, ist etwas, von dem die Fans am meisten beeindruckt sind, aber ohne die dritte Staffel werden wir wohl nie mehr über Saitamas Kämpfe erfahren, um ihm einen Platz bei den anderen Superhelden zu verschaffen Wir werden nie erfahren, ob es einen Krieg zwischen Garo und den S-Klasse-Helden geben wird.

Man kann sich immer den Manga ansehen, um die restliche Geschichte von One Punch Man zu erfahren, aber die meisten Leute werden trotzdem jahrelang auf die Staffel 3 warten, um Saitamas Abenteuer weiterhin in bester Animation zu sehen.

Während die meisten von uns sehr zuversichtlich sind, dass die Staffel 3 früher oder später erscheinen wird, da die Geschichte an einem interessanten Teil endete, kann es dennoch eine Reihe von Gründen geben, die für keine neue Staffel sprechen.

Um ganz sicher zu gehen, müssen wir ein paar Faktoren durchgehen, die die Recherche über das Quellmaterial des Anime, die Popularität, die Verkäufe und den Gewinn beinhalten. Diese Informationen allein könnten euch einen Einblick über die Wahrscheinlichkeit einer dritten Staffel geben.


Faktor 1: Die Popularität

Staffel 2 von One Punch Man hat im Vergleich zur ersten Staffel nicht so viel Popularität geerntet, aber das ist bei Anime Serien mit mehreren Staffeln durchaus üblich. Das Opening der zweiten Staffel erhielt bspw. keine besonders gute Resonanz wie bei der ersten.

Nichtsdestotrotz warten viele Fans ungeduldig auf die kommende Staffel und können es kaum noch abwarten wie Saitama weiter seine Gegner vermöbelt.

Faktor 2: Das Quellmaterial

Das Quellmaterial spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidung, ob es eine Fortsetzung geben wird. One Punch Man ist eine Adaption aus einem Manga. Es gibt derzeit insgesamt 23 Manga-Bände von One Punch Man, von denen 1-7 Bände im Jahr 2015 für die erste Staffel verwendet wurden. Für die nächste Staffel wurden 8-16 Manga Bände verwendet, was bedeutet, dass wir noch viel Material für die nächste Staffel haben

Abgesehen davon sind die One Punch Man Bände immer noch in Arbeit, der letzte wurde am 4. Januar 2021 veröffentlicht. Wir hoffen, dass in den nächsten Monaten weitere Bände veröffentlicht werden und so die Wahrscheinlichkeit für schnellere Fortsetzungen steigt.

Faktor 3: Umsatz und Gewinn

Es ist in der Anime Branche durchaus üblich, dass sich die Fortsetzung weniger verkauft als die vorherige Staffel, aber der Haken an der Sache ist, dass ein bestimmter Gewinn erzielt werden muss, um die nächste Staffel zu “überleben”.

Im Fall von One Punch Man sind die Blu-ray-Verkäufe deutlich zurückgegangen, aber die Mangas und Merchandise Artikel verkaufen sich hervorragend und bringen einen außergewöhnlich guten Gewinn ein. Es wurden sogar 2 neue Spiele angekündigt, eines für die PlayStation 4, Xbox One und PC und eines für iOS und Android Geräte.


Das Produktions Team

DirectorChikara Sakurai
ProducerNobuyuki Hosoya
Sound DirectorYoshikazu Iwanami
StoryboardYoshitomo Yonetani

Der Cast

CharacterVoice Actor
SaitamaMakoto Furukawa
GenosKaito Ishikawa
GarouHikaru Midorikawa
TatsumakiAoi Yuuki
Mumen RiderYuuichi Nakamura

Wo wird man es streamen können?

Da die vorherigen Staffeln, AoD (Anime-on-demand) ausgestrahlt hat, kann man davon ausgehen, dass es bei einer potenziell dritten Staffel ebenfalls der Fall sein könnte.

AoD bietet die erste Folge in der Regel kostenlos an, für die weiteren Folgen benötigt ihr aber ein kostenpflichtiges Monatsabo.


Fazit

Nachdem wir die obigen Recherchen durch haben, sollte sich niemand Sorgen um One Punch Man Staffel 3 machen, da sie sehr bald veröffentlicht wird. Wir können die Ankündigung Ende 2021 oder Anfang 2022 erwarten.

One Punch Man verdient eine gute Summe und seine Anhängerschaft ist sehr groß. Wartet einfach ab, unterstützt die Serie weiterhin und bald werden sie sicherlich erfreuliche Nachrichten hören.

Bei weiteren Fragen, gerne die Kommentarbox unten nutzen 🙂