In der Frage- und Antwortrunde, die Eiichiro Oda in einem SBS gewidmet ist und die im Band 98 von One Piece veröffentlicht wurde, welcher in Japan und in den Online-Shops ab dem 4. Februar erhältlich ist, scheint der japanische Autor den ersten Hinweis auf eine mögliche Ankunft von Gear 5 gegeben zu haben.


Gear 4, das erstmals in der Schlacht bei Dressrosa enthüllt wurde, um Donquijote Doflamingo gegenüberzutreten, braucht Ruffy für den aktuellen Kampf gegen Kaiser Kaido ein noch verheerenderes Ass im Ärmel, um zu siegen.

Und genau in diesem Sinne verriet Oda-sensei als Antwort auf einen Fan, dass es in der Tat GEAR 5 geben wird, damit Ruffy das stärkste Biest Kaido besiegen könne.

Sicherlich ist Eiichiro Oda nicht der typische Autor, der bereit ist, starke Komponenten seiner Erzählung vor den Fragen der Öffentlichkeit preiszugeben. Wir werden sehen, wie sich Rufys Macht entwickeln wird und die Neugierde ist groß.

Ergänzendes Video zu der Thematik: