Trotz mehrerer Filmfortsetzungen sehnen sich die Fans immer noch nach Made In Abyss Staffel 2. Die Anime-Serie debütierte im Jahr 2017 und brauchte nur wenige Zeit, um sehr beliebt zu werdem. Allerdings zogen es die Produzenten vor, Filmadaptionen zu veröffentlichen, statt einer zweiten Staffel. Glücklicherweise hat das Studio Kinema Citrus dieses Jahr endlich die Fortsetzung bestätigt. Wann werden nun die neuen Episoden ihr Premiere erhalten? Was wird die Handlung der neuen Staffel sein? Das alles erfahren sie jetzt.


Made in Abyss Staffel 2: Einführung

Made In Abyss ist die beliebte Manga-Serie von Akihito Tsukushi, die bereits 2012 begann. Ab Juli 2020 wurden insgesamt neun Bände des Mangas in der digitalen Publikation von Takeshobo veröffentlicht. Im Jahr 2017 wurde sie für eine 13-Episoden-Anime-Adaption von Kinema Citrus aufgegriffen. Die Anime-Serie wurde von der Kritik gelobt und erhielt eine Fangemeinde von Millionen aus der ganzen Welt.

Daher kündigte das Studio kurz nach dem Debüt der ersten Staffel die Verlängerung einer Fortsetzung an. Doch anders als von den Fans erwartet, kam diese in Form eines Anime-Films. Der Fortsetzungsfilm mit dem Namen Made Abyss: Dawn Of The Deep Soul, kam im Januar 2020 in die Kinos und setzte die Geschichte der ersten Staffel fort.


Made in Abyss Staffel 2

Nach langem Warten hat Kinema Citrus endlich die zweite Staffel des Animes angekündigt. Im Abspann des Films “Dawn Of The Deep Soul” wurde die Nachricht “Fortsetzung folgt” eingeblendet. Am nächsten Tag, dem 18. Januar 2020, bestätigte die offizielle Website des Anime die Nachricht. Es wurde ein Ankündigungstrailer veröffentlicht, der verrät, dass die neueste Fortsetzung der Serie nun für die Produktion bestätigt ist.

Nun, ein kleiner Teil der MIA-Fangemeinde argumentiert, dass diese neue Fortsetzung auch ein Film sein könnte. Allerdings, so die Spekulationen, ist der kommende Handlungsbogen des Mangas zu umfangreich, um in einem Film untergebracht zu werden. Daher, um den gesamten Arc zu decken, ist es wahrscheinlich, dass eine Serie erscheinen wird.


Wann beginnt die Produktion zur 2. Staffel?

Gibt es genug Quellmaterial für Made In Abyss Staffel 2?

Kinema Citrus hat endlich die Verlängerung der zweiten Staffel bestätigt. Allerdings hat das Studio noch nicht mit der Produktion begonnen. Einer der Hauptgründe für die Verzögerung ist der Mangel an Quellmaterial. Bis vor kurzem hatten die Macher des Anime nicht genug Manga-Kapitel, um eine komplette Staffel zu produzieren. Glücklicherweise benötigt das Studio nach der Veröffentlichung von Band 9 nur noch einen weiteren Manga-Band.

Die erste Staffel des TV-Anime umfasste die Handlung von 26 Manga-Kapiteln (bis zur Hälfte von Band 4). Während der Film Dawn Of The Deep Soul den Bondrewd-Handlungsbogen zeigte, der mit Kapitel 38 endet. Mit dem kürzlich erschienenen Band 9 enthält der Manga nun insgesamt 55 Kapitel. Damit bleiben nur noch 17 Kapitel für die zweite Staffel übrig.

Kinema Citrus wird einen weiteren Manga-Band benötigen, um Made In Abyss Season 2 zu produzieren. Im Moment wird erwartet, dass Band 10 irgendwann Mitte 2021 erscheinen wird. Daher könnte die Produktion der neuen Folge beginnen, nachdem der zehnte Band erschienen ist.


Worum wird es in der zweiten Staffel von Made in Abyss gehen?

Es wird erwartet, dass die kommende Folge die Geschichte des Films Dawn Of The Deep Soul fortsetzt. Daher wird er wahrscheinlich die Hauptstadt der Unwiederkehrer in der sechsten Ebene zeigen. Unsere Hauptfiguren, Riko, Reg und Nanachi, betreten die sechste Ebene über den Altar, der Meinya folgt. Nicht lange nach ihrem letzten Tauchgang finden sie sich im Narehate-Dorf Ilblu wieder, das von den Hollows bewohnt wird. Die vier entdecken Geheimnisse, Schrecken und verwirrende Wahrheiten, sobald sie die tiefsten Tiefen des Abyss erreichen.

Als Riko die sechste Schicht erweckt, verliert sie auf dem Weg dorthin ihre Gefährten. Auf der Suche nach ihnen gerät die Hauptfigur tief in das Dorf der Höllen, wo sie gezwungen ist, schwierige Entscheidungen zu treffen. Später erfährt sie die erschütternde Entstehungsgeschichte des Dorfes der Hölle.


Made in Abyss Staffel 2 Erscheinungsdatum:

Kinema Citrus hat die Fortsetzung vorerst nur bestätigt. Die Produktion der zweiten Staffel könnte erst nach der Veröffentlichung von Band 10 des Mangas Made In Abyss beginnen. Mangaka Akihito Tsukushi veröffentlicht nur einen Band seines Mangas pro Jahr. Daher könnte der zehnte Band irgendwann Mitte 2021 erscheinen. Wir müssen wohl davon ausgehen, dass Season 2 erst in 2022 erscheinen wird. Behalten Sie ein Auge auf diese Ecke für alle zukünftigen Updates über Ihren Lieblingsanime.


Wo wird man es streamen können?

Da die erste Staffel erst im Nachhinein, als der Hype größer wurde, lizenziert wurde, wird es diesmal wohl anders sein, da die 2. Staffel von vielen Fans heiß erwartet wird..

Daher können wir davon ausgehen, dass die 2. Staffel pünktlich zu Beginn hierzulande zu sehen sein wird.