Das klassische Franchise Lupin the Third wird im Oktober dieses Jahres eine sechste Anime-Serie mit dem Titel Lupin the Third: Part VI veröffentlichen!

Die neue Serie markiert 50 Jahre, seit der Manga zum ersten Mal als Anime adaptiert wurde. Ein Teaser-Video wurde veröffentlicht, ebenso wie ein Poster, das vom Charakterdesigner Hirotaka Marufuji illustriert wurde, beides deutet auf eine dunkle Seite des berühmt-fröhlichen Helden hin.


Trailer:

Eiji Suganama wird Regie führen und TMS Entertainment wird die Serie produzieren. Takahiro Ohkura wird sich um die Komposition der Serie kümmern, während Hirotaka Marufuji für das Charakterdesign verantwortlich ist und Yuji Ohno die Musik komponieren wird.

Ausgehend von Monkey Punch’s klassischem Manga, folgt Lupin der Dritte dem titelgebenden Gentleman-Dieb und seinen vielen Heldentaten rund um den Globus. Die erste TV-Anime-Serie, Lupin the Third Part I, feierte 1971 Premiere. Zu den zahlreichen Adaptionen des Franchise gehören auch Anime-Filme, OVAs und Spiele.

Lupin the Third: Part 6 wird im Oktober 2021 ausgestrahlt.