Jujutsu Kaisen ist ein hervorragender moderner Shounen-Anime mit vielen Geheimnissen, vielen tollen Charakteren und ausgezeichneter Animation. Wir werden nun besprechen, ob es eine 2. Staffel geben wird.

Ohne eine zweite Staffel werden wir nie erfahren, was Sukuna vorhat, oder ob Yuuji alle Finger findet und ihm vorher ein Ende bereitet. Da wäre auch noch Gojou, und wir fragen uns, was mit ihm am Ende passieren wird.

Der einzige Weg, das ohne einer Fortsetzung zu erfahren, wäre, den Manga zu lesen, aber diese Serie profitiert sehr von dem schönen OST, den Synchronsprechern und der tollen Animation. Studio MAPPA macht einen hervorragenden Job, so dass die meisten Leute auf eine weitere Staffel hoffen.

Das Problem ist, dass Jujutsu Kaisen Staffel 2 noch nicht offiziell für 2021 angekündigt wurde, und wir wissen nicht, wie die Chancen stehen, ob es nun eine weitere Staffel von Jujutsu Kaisen geben wird.


Worum geht es in Jujutsu Kaisen?

Bitternis, Schuldgefühle, Schmach … In »Jujutsu Kaisen«, der Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas aus der Feder Gege Akutamis, können sich solche von Menschen hervorgebrachten negativen Emotionen in Flüche verwandeln, die dann im alltäglichen Leben lauern. Flüche sind der Ursprung allen Unglücks, das in der Welt umgeht, und treiben die Menschen, die sie heimsuchen, im schlimmsten Fall in den Tod. Das einzige Mittel, einen Fluch zu beseitigen, ist die Verwendung weiterer Flüche.

Oberschüler Yuuji Itadori ist mit erstaunlichen körperlichen Fähigkeiten gesegnet und wird von den Sportclubs seiner Schule regelrecht gejagt, als er sich im ersten Schuljahr für eine Clubmitgliedschaft entscheiden muss. Seine Wahl fällt jedoch stattdessen auf den Okkultismus-Club, welcher sich mit der Erforschung übernatürlicher Phänomene befasst. Eines Tages ergibt es sich, dass dem Club ein versiegeltes Fluchobjekt in die Hände fällt. In Abwesenheit Yuujis brechen die anderen beiden Clubmitglieder das Siegel und locken damit weitere Flüche an. Derweil trifft Yuuji auf den Exorzistenlehrling Megumi Fushiguro, der auf der Suche nach dem Fluchobjekt ist. Gemeinsam eilen die beiden zurück zum Schulgelände, wo Megumi jedoch von einem Fluch überwältigt wird. Um ihn und seine Freunde zu retten, trifft Yuuji daraufhin eine folgenschwere Entscheidung …
Quelle: aniSearch.de

Wird es eine 2. Staffel von Jujutsu Kaisen Ger Sub geben?

Wir sagen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr eine Jujutsu Kaisen Staffel 2 angekündigt wird. Wir wären nicht überrascht, wenn sie eine weitere Staffel bald schon ankündigen, da der Anime im März bereits endet. Oder vielleicht heben sie es sich für das Jump Festa auf, da sie dort gerne Sachen ankündigen…

Wenn wir raten müssten, würden wir sagen, dass das Erscheinungsdatum der zweiten Staffel im Oktober 2022 zur Herbst Season sein wird. Wenn MAPPA sehr beschäftigt ist, könnte es sogar noch später werden, wenn man bedenkt, an wie vielen Anime sie arbeiten.

Dieser Artikel wird bald wieder aktualisiert, und wir werden sehen, ob sich vielleicht etwas geändert hat.

Wo wird man Jujutsu Kaisen Staffel 2 streamen können?

Da die erste Staffel aktuell bei Crunchyroll läuft, kann man davon ausgehen, dass es bei der 2. Staffel nicht anders sein wird. Crunchyroll ist immerhin der weltweit größte Anime Publisher und daher werden sie den Hype um diesen Anime voll und ganz ausnutzen.

Schau dir die ersten Folgen von Jujutsu Kaisen bei uns an – kostenlos und legal:

Jujutsu Kaisen Folge 1 Ger Sub und Jujutsu Kaisen Folge 1 Ger Dub