Anime gibt es wie Sand am Meer und daher auch viele Genres. Eines dieser Genres ist Dark Fantasy, und der Anime “Goblin Slayer” ist eines davon. Kumo Kagyu ist der Regisseur und die Illustrationen werden von Noboru Kannatsuki unterstützt. Nach dem Erfolg des Mangas wurde eine Adaption des Mangas in Angriff genommen und vom 7. Oktober bis 30. Dezember 2018 ausgestrahlt. Zusätzlich wurde ein Goblin Slayer: Goblin’s Crown Animationsfilm am 1. Februar 2020 veröffentlicht.


Worum geht es im Anime von Goblin Slayer?

Goblin Slayer dreht sich um eine magische Welt, in der Abenteurer ihren Lebensunterhalt durch das Erfüllen von Aufgaben und Aufträgen verdienen. Die Jobs, die sie erledigen, sind oft gefährlich und gehen nicht immer gut aus. Unter diesen Abenteurern nimmt eine junge Priesterin einen Auftrag an, der schief geht. Ihre Gruppe wird von Goblins angegriffen und alle außer ihr werden getötet. Zu ihrem Glück erscheint ein mysteriöser Mann, der sich dem Töten von Goblins verschrieben hat.. Schließlich rettet er sie. Der Mann nennt sich selbst den Goblin-Slayer.

Es wird erwartet, dass die nächste Staffel in der gleichen Art und Weise wie der Manga weitergeht und viele Überraschungen auf dem Weg offenbart werden. Wir werden auch die heiß erwarteten Charaktere wie den Dunkelelf und den Goblinkönig zu sehen bekommen.


Goblin Slayer Staffel 2 Quellmaterial

Das Ausgangsmaterial, das für die Goblin Slayer-Animation verwendet wurde, ist eine Light Novel, obwohl die Adaption des Film in Bezug auf Verkäufe und Popularität viel besser ist.

Wir müssen in diesem Abschnitt prüfen, ob die Geschichte noch am laufen ist oder ob sie kurz vor dem Ende steht. Aktuelle Serien haben immer eine bessere Chance auf eine Fortsetzung.

Danach müssen wir schauen, wie viele Light Novels verwendet wurden, um den Film und die erste Staffel von Goblin Slayer zu produzieren. Wenn der Anime das Ausgangsmaterial einholt, könnte Goblin Slayer Staffel 2 das gleiche Problem haben wie No Game No Life Staffel 2.

Wie viele Goblin Slayer Novels sind bereits draußen?

Es gibt derzeit 13 Goblin Slayer Light Novel Bände, die in Japan veröffentlicht wurden. Es gibt auch ein Prequel Manga für diese Serie zur Verfügung.

Erscheinen noch Light Novels?

Die Light Novels von Goblin Slayer sind noch in Arbeit. Der neueste Band von Autor Kumo Kagyu wurde in Japan am 14. Oktober 2020 veröffentlicht. Der Autor schrieb drei Bücher im Jahr 2018, zwei im Jahr 2019. Für 2020 gibt es zwei neue Bände von Goblin Slayer.

Wie viele Light Novels umfasst der Anime von Goblin Slayer?

Der Goblin Slayer-Anime, der 2018 ausgestrahlt wurde, adaptierte die Bände 1-2 und Teile von Buch 4. Der neue Film von Goblin’s Crown für Goblin Slayer hat den gesamten 5-bändigen Light Novel verwendet, es sind also noch etwa neun Bände für eine Fortsetzung übrig.

https://www.youtube.com/watch?v=avgaKa5kCpk

Goblin Slayer Cast

CharacterVoice Actor
Goblin SlayerYuuichirou Umehara
Onna ShinkanYui Ogura
BokujoushuDaichi Hayashi
ButoukaShizuka Ishigami
DwarfYuuichi Nakamura
BurglarNobuo Tobita

Wann erscheint nun die 2. Staffel von Goblin Slayer?

Obwohl eine 2. Staffel des Animes angekündigt wurde, wurde bisher noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Unsere ursprüngliche Vorhersage war für Herbst 2020, aber aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie könnte sich dies ins Jahr 2021 verschieben.


Wo wird man Goblin Slayer Staffel 2 streamen können?

Da die erste Staffel Goblin Slayer hierzulande auf Wakanim erschien, kann man davon ausgehen, dass es bei der 2. Staffel ebenfalls der Fall sein wird.

Wir haben ein Update zur Lage von Goblin Slayer Staffel 2 veröffentlicht.