Moin Dragonball Super Fans, es ist schon eine Weile her, dass Dragon Ball Super in die Pause ging und die Fans warten seither auf Dragon Ball Super Staffel 2. Die Dragonball Serie ist rund um den Globus sehr beliebt. Das macht sie zu der Serie mit den meisten Fans auf der ganzen Welt. Dragon Ball Super Staffel 2 könnte daher das größte Comeback der Anime Geschichte werden.

Es gab verschiedene Berichte, die von einer vermeintlichen Dragonball Super Fortsetzung sprachen. Allerdings wurden alle diese Nachrichten von TOEI Animation (Produktionsstudio von Dragonball Super und One Piece) dementiert. Alles, was du über das Dragonball Super Franchise und der kommenden Fortsetzung wissen musst, findest du in diesem Artikel.


Was erwartet uns bei den neuen Folgen von Dragonball Super Staffel 2?

In DBS Staffel 2 werden wir in jedem Fall Vegeta zu sehen bekommen, wie er sein Versprechen zu Cabba halten wird und den Planet Sandal besuchen wird.

Vor kurzem ging der Moro Arc im Manga zu Ende, welcher wahrscheinlich als erstes in der kommenden Dragonball Super Staffel 2 behandelt wird.

Dragon Ball Super Manga

Ein Teil ist ziemlich klar, dass das Dragon Ball Franchise genug Inhalt hat, um als Anime-Adaption in Dragon Ball Super Staffel 2 zu erscheinen. Der Dragonball Super Manga ist im vollen Gange.

Der Dragon Ball Super-Manga macht sich gut da draußen und das Franchise hat genug Inhalt. Also, ein Teil ist ziemlich klar, dass das Franchise voll von Inhalt ist. Da der Manga immer noch im Gange ist, können wir die Ankündigung zu “Dragon Ball Super Staffel 2” jederzeit erwarten.

Warum hat Dragonball Super noch keine 2. Staffel erhalten?

Lasst uns das Thema zum besseren Verständnis in verschiedenen Teilen betrachten. Dies ist eine legitime Zusammenstellung von Theorien, die wir im Internet gefunden haben.

One Piece: Stampede: Dieser Film erschien 2019 und ist ein Projekt von TOEI Animation. Wie wir alle wissen, lief der One Piece Anime kontinuierlich. Zu dieser Zeit mussten die verbliebenen Mitarbeiter von TOEI mit dem Film arbeiten, um die Deadlines einzuhalten.

Dieses Problem haben die meisten Animationsstudios. Sie nehmen mehr auf, als sie bewältigen können, was zu einer langen Pause wie bei DBS führen kann. Letztendlich neigt dies dazu, eine bekannte Anime-Serie kaputt zu machen und die Fans im Regen stehen zu lassen.

Dragon Ball Manga: Während der Popularität von Dragon Ball Super wurde der Dragon Ball Manga übersehen. Der Anime geriet nach hinten, während der Manga sich mit der Storyline selbst übertraf. Nun gibt es eine große zeitliche Lücke zwischen Anime und Manga. Manga-Leser kennen den Schmerz, den Anime-Lesern weit voraus zu sein und versuchen, es ihnen nicht zu verderben. Wir können nur auf das Beste für Dragon Ball Super Staffel 2 hoffen.

Kleine Rückblende der ersten Folgen von Dragonball Super:

https://www.youtube.com/watch?v=wr2amSpAWso [Youtuber – Raafey]

Wann erscheinen nun die neuen Folgen von Dragonball Super Staffel 2?

Nach den unglaublichen Plot-Twists und den spannenden Kampfszenen hat uns das “Turnier der Kraft” von Dragon Ball Super begeistert zurückgelassen. Leider ging die Serie seitdem in eine Pause und die Fans warten sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Bis jetzt gibt es noch keine Bestätigung seitens des Studios. Dragon Ball Super Staffel 2 Release Date wurde noch nicht offiziell bestätigt. Aber wir vermuten, dass wir sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr Neuigkeiten zur Fortsetzung der Serie erhalten. Schließlich kann eine so beliebte Serie ihre Fans niemals im Stich lassen, vor allem, wenn sie sich so gut verkauft.

Dragon Ball Super Staffel 2 wird definitiv in der Zukunft ausgestrahlt werden, auch wenn es seitens des Studios noch keine offizielle Ankündigung gibt.

Wo wird man die 2. Staffel DBS streamen können?

Bekanntlich wurden die ersten 131 Folgen hierzulande kurz nach Release nicht lizenziert. Da die Anime Branche aber in den letzten Jahren sehr gewachsen ist, kann man davon ausgehen, dass einer (oder mehrere) der drei großen Publisher in DE diesen Anime zweifelsohne lizenzieren wird. Also seid gespannt 🙂