Dr. Stone: Stone Wars ist eine beliebte Anime Serie aus dem Jahr 2019, die von TMS Entertainment produziert wird. Der Anime basiert auf dem gleichnamigen japanischen Manga, welcher von Riichiro Inagaki geschrieben, von Boichi illustriert und vom Shueisha Weekly Shonen Magazine veröffentlicht wurde. Die erste Staffel wurde am 5. Juli 2019 ausgestrahlt und lief bis zum 13. Dezember 2019.

Die Staffel bestand aus 24 Folgen. Der Release der zweiten Staffel wurde schließlich auf dem Weekly Shonen Jump 2020 angekündigt. Die Show bezaubert uns mit ihren fesselnden Animationen, packenden Erzählungen und interessanten Charakteren.

In diesem Artikel werden wir euch mit einigen Details zur kommenden zweiten Staffel versorgen. Es enthält das Erscheinungsdatum, wo man es streamen kann, der Plot und mehr. Werfen wir einen kurzen Blick auf die Details:


Wann erscheint die 1 Folge von Dr. Stone – Stone Wars mit German Sub?

Wie man dem Tweet entnehmen kann, erscheint die erste Folge der zweiten Staffel am 14. Januar 2021. Hierzulande kann man am selben Tag mit dem Ger Sub rechnen.

youtube.com

Wo wird man die 5. Folge legal streamen können?

Der einzig deutsche Streamingdienst, der sie egal anbietet, wird weiterhin Crunchyroll sein. Um bei Release der ersten Folge dabei zu sein, müsst ihr ein Premium Abo abschließen. Ansonsten erscheinen die Airing Folgen für User, die kein Abo haben, eine Woche versetzt.


Worum geht es in Dr. Stone?

In der modernen Welt wurde jeder Mensch auf dem Planeten nach einem mysteriösen Lichtblitz in Stein verwandelt. Der Manga erzählt die Geschichte, wie einige Menschen aus der Welt nach der Versteinerung versuchen, die Zivilisation, wieder aufzubauen


Was erwartet uns in der zweiten Staffel?

winter season 2021 anime ger sub

Wie der Titel schon sagt, wird sich diese Staffel auf den wachsenden Konflikt zwischen Senkus Königreich der Wissenschaft und Tsukasas Imperium des sogenannten “Stone Wars” konzentrieren.

Während der Anime aus der ursprünglichen Manga-Serie adaptiert ist, werden wir hier keine Spoiler aus dem Manga diskutieren.

Fans erwarten ebenfalls die Rückkehr von Taiju und Yuzuriha, die in der letzten Staffel merklich abwesend waren. Wir wissen, dass beide Senku immer noch treu sind, aber von Mitgliedern des Tsukasa-Reiches verfolgt werden. Werden sie etwa zu Geiseln?

Etwas abseits der Haupthandlung der zweiten Staffel könnten sich in den kommenden Folge von Dr. Stone Stone Wars romantische Beziehungen entwickeln. Werden Chrome und Ruri zusammenkommen oder wird sie Gefühle für Senku entwickeln?

In jedem Fall wird die zweite Staffel voller Aufregung, Humor und vor allem Wissenschaft sein!


Schau dir jetzt weitere Anime der Winter Season 2021 an, hier kommst du zum Artikel