The Pokémon Company gab am Mittwoch bekannt, dass Pokémon Master Journeys: The Series, die 24. Staffel des Anime der Pokémon-Franchise, am 10. September exklusiv auf Netflix seine Premiere haben wird. Die ersten 12 Episoden werden an diesem Tag debütieren, und weitere vierteljährliche Veröffentlichungen werden folgen. Das Unternehmen hat einen Trailer veröffentlicht:

The Pokémon Company beschreibt die neue Staffel so:

Es ist eine große, große Welt, aber du weißt, wo du Ash und Goh findest – beim Kämpfen und Fangen von Pokémon von Kanto bis Galar! Mit Pikachu, Cinderace und ihren anderen Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden weiter durch die ganze Welt, um Pokémon für das Cerise-Labor zu erforschen. Auf dem Weg dorthin klettert Ash in der Rangliste der World Coronation Series weiter nach oben, und Goh fügt seinem Pokédex weitere Pokémon hinzu als Trainung um Mew zu fangen. Währenddessen macht Chloe ihre ersten Schritte als Pokémon-Trainerin, als sie ein mysteriöses Evoli trifft. Neue Freunde, zurückkehrende Rivalen und aufregende Abenteuer erwarten dich – die Reise geht weiter!

Visual

Die vorherige Staffel, Pokémon Journeys: The Series, wurde im November 2019 auf TV Tokyo und seinen Tochtergesellschaften in Japan ausgestrahlt, zwei Tage nachdem die Spiele Pokémon Sword und Pokémon Shield weltweit veröffentlicht wurden. Die ersten 12 Episoden des Anime wurden in den USA im Juni 2020 auf Netflix veröffentlicht, und der Dienst fügt vierteljährlich neue Episoden hinzu. Der Anime feierte auch auf dem kanadischen Fernsehsender Teletoon im Mai 2020 seine Premiere.

Netflix bestätigte im Februar, dass die neuen Episoden, die seit dem 5. März gestreamt werden, die letzten Episoden der Pokémon Journey-Serie sein werden.

Pokémon Journeys: Die Serie hatte die Ausstrahlung neuer Episoden im April 2020 aufgrund der neuen Coronavirus-Krankheit (COVID-19) verzögert, nahm aber die Ausstrahlung neuer Episoden im Juni 2020 wieder auf. Pokémon: Twilight Wings (Hakumei no Tsubasa) verzögerte seine fünfte Folge ebenfalls von Mai auf Juni 2020 aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 auf die Produktion der Serie. Gekijōban Pocket Monster Koko, der 23. Anime-Film der Franchise, wurde aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 von seinem geplanten Start am 10. Juli auf den 25. Dezember verschoben. Der Film wird im Westen im Jahr 2021 unter dem Titel Pokémon the Movie anlaufen: Secrets of the Jungle.