Der äußerst beliebte Anime “Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba” (bekannt unter dem kürzeren Titel “Demon Slayer”) erobert die Welt im Sturm. Nach der Popularität des Mangas wurde die TV-Adaption ein sofortiger Hit in Japan und hat einen ebenso großen Erfolg in Europa. Die Fantasy-Action-Anime-Serie folgt Tanjiro Kamado, einem jungen Mann, der von der Arbeit nach Hause kommt und feststellt, dass seine ganze Familie von einem Dämon ermordet wurde, mit Ausnahme seiner Schwester Nezuko. Während Nezuko den Angriff überlebte, wurde sie selbst in einen Dämon verwandelt – behält aber genug menschliche Züge, um ihren Tötungsinstinkt zu unterdrücken und stattdessen ihrem Bruder im Kampf gegen Dämonen zu helfen.

Als Tanjiro als Dämonenjäger rekrutiert wird, bringt er Nezuko mit, in der Hoffnung, dass er ein Heilmittel finden kann, um sie wieder menschlich zu machen. Es ist eine actiongeladene, oft gruselige, aber letztlich rührende Geschichte über Familie und Freundschaft, und Fans waren begeistert zu hören, dass Staffel 2 offiziell noch in diesem Jahr erscheinen soll. Hier ist alles, was wir bis jetzt über die nächste Staffel von “Demon Slayer” wissen.


Wann erscheint Demon Slayer Staffel 2?

Während es eine offizielle Ankündigung bezüglich der nächsten Staffel von “Demon Slayer” gab, wurde kein konkretes Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben (via Netflix Life). Alles, was wir bisher wissen, ist, dass es irgendwann im Jahr 2021 herauskommt, obwohl einige davon überzeugt sind, dass es schon in diesem Sommer erscheinen könnte. Obwohl Crunchyroll bestätigt hat, dass die Ausstrahlung von Staffel 2 in diesem Sommer beginnen wird, wird der erste Durchlauf von dem, was wahrscheinlich ein weiterer 26-Episoden-Arc sein wird, wahrscheinlich frühestens im November 2021 enden.

Obwohl es noch einige Monate dauern kann, bis wir mehr “Demon Slayer” bekommen, können Fans auch einen Fortsetzungsfilm mit dem Titel “Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba the Movie: Mugen Train” ansehen, der gerade in die Kinos gekommen ist, und der dort anknüpft, wo Staffel 1 endete. Es könnte eine gute Idee sein, sich den Film anzusehen, um sich auf das bevorstehende Abenteuer in Staffel 2 vorzubereiten, wann auch immer es erscheinen wird.

Wer wird in Demon Slayer Staffel 2 zu sehen sein?

Die gesamte Besetzung von “Demon Slayer” Staffel 1 und “Mugen Train” kehrt zurück, um ihre Rollen in Staffel 2 wieder aufzunehmen, wie Crunchyroll berichtet. Zu den japanischen Synchronsprechern gehören Natsuki Hanae (Tanjiro), Akari Kitô (Nezuko), Hiro Shimono (Zenitsu Agatsuma) und Yoshitsugu Matsuoka (Inosuke Hashibira) als die meisten der Hauptdarsteller. Ihre englischen Gegenstücke sind Zach Aguilar, Abby Trott, Aleks Le bzw. Bryce Papenbrook. Wir werden auch den neuesten Zugang zur Gruppe sehen, Tengen Uzui (Katsuyuki Konishi / Ray Chase), der in Staffel 2 eine wichtige Rolle spielt, sowie den Hauptantagonisten Muzan Kibutsuji (Toshihiko Seki / Greg Chun).

Was ist der Plot in Demon Slayer Staffel 2?

Obwohl Staffel 2 von “Demon Slayer” noch nicht erschienen ist, ist der Franchise-Film “Mugen Train” an den meisten Orten für die Fans verfügbar, um diesen zu genießen. Der Film handelt von Tanjiro, Nezuko und ihren Freunden (anderen Dämonenjägern) Zenitsu und Inosuke. Die Gruppe besteigt einen Zug und macht sich auf den Weg, um sich mit dem Hashira-Mitglied Flame Hashira Kyojuro Rengoku zu treffen, um einen berüchtigten mächtigen Dämon zur Strecke zu bringen. Obwohl man “Mugen Train” nicht unbedingt vor der Premiere von Staffel 2 sehen muss, wird es Fans helfen, den Überblick über die Geschichte zu bewahren und Spoiler zu umgehen.

Diejenigen, die den Manga gelesen haben, können wahrscheinlich erraten, was nach dem Film und anschließend in der kommenden Staffel passiert. Der Trailer zu Staffel 2 ist ebenfalls erschienen, so dass Fans einen Vorgeschmack auf das bekommen können, was kommen wird. Ohne Spoiler aus dem Film zu geben, zeigt der Trailer, wie die Gruppe im Yoshiwara Red-Light District ankommt, wo sie auf neue Feinde und viele Dämonen treffen, die es zu besiegen gibt. Es ist klar, dass es ein spannender Ritt wird, genau wie der Rest der Franchise bisher war.

Demon Slayer: Staffel 2 Trailer