Mit der Premiere des “Demon Slayer”-Films in dieser Woche, wollen die Fans unbedingt wissen, wann Demon Slayer Staffel 2 endlich erscheint.

‘Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba” ist einer der erfolgreichsten Anime der letzten Zeit, basierend auf der gleichnamigen Manga-Serie.

Demon Slayer Staffel 1 wird auch weiterhin als eine der besten Serien des Jahres 2019 angesehen und gewann die Auszeichnung “Bester Anime” bei den Newtype Anime Awards 2019 und wurde der “Anime des Jahres” bei den Crunchyroll Anime Awards 2020.

Der Demon Slayer-Anime-Film, Mugen Train, kam bereits in den japanischen Kinos und wurde zum Überhit, aber welche Informationen wurden bezüglich Staffel 2 der Serie erwähnt?

Was bisher in Demon Slayer geschah…

Seit dem Tod seines Vaters liegt die Last, die Familie zu unterstützen, auf den Schultern von Tanjiro Kamado.

Obwohl sie verarmt auf einem abgelegenen Berg leben, kann die Familie Kamado ein ziemlich friedliches und glückliches Leben genießen.

Eines Tages beschließt Tanjiro, in das örtliche Dorf hinunterzugehen, um mit dem Verkauf von Holzkohle ein wenig Geld zu verdienen.

Auf dem Rückweg bricht die Nacht herein und zwingt Tanjiro, im Haus eines seltsamen Mannes Unterschlupf zu suchen, der ihn vor der Existenz von fleischfressenden Dämonen warnt, die nachts in den Wäldern lauern.

Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, bietet sich ihm ein grauenhafter Anblick – seine gesamte Familie wurde abgeschlachtet. Schlimmer noch, die einzige Überlebende ist seine Schwester Nezuko, die in einen vermeintlich blutrünstigen Teufel/Dämon verwandelt wurde.

Von Wut und Hass zerfressen, schwört Tanjiro, seine Familie zu rächen und zu seinem einzigen verbliebenen Geschwisterchen zu halten.

Tanjirou wird alles tun, was nötig ist, um die Dämonen zu töten und versuchen seine Schwester wieder in einen Menschen zu verwandeln.

Was wird uns in Kimetsu no Yaiba Staffel 2 erwarten?

Da die Geschichte vom Arc Mugen Train bereits im Film behandelt wurde, kann man davon ausgehen, dass wir in Staffel 2 eine direkte Nachfolge dessen erleben werden..

Wir wissen, dass der Anime eine direkte Adaption der ursprünglichen Manga-Serie ist, so können wir getrost vorhersagen, wohin die Geschichte in Staffel 2 gehen wird.

Wann erscheint Demon Slayer Staffel 2 denn nun?

Die zweite Staffel wurde in einem Online Event, welches Anfang 2021 stattfand, für das Jahr 2021 angekündigt, jedoch gibt es aktuell noch kein genaues Daum für den Release der 2. Staffel.

Trailer:

Visual

Was den Film betrifft, so wurde dieser bereits in den japanischen Kinos ausgestrahlt und wird auch hierzulande noch 2021 erscheinen.

Wo wird man die zweite Staffel von Kimetsu no Yaiba streamen können?

Da die erste Staffel hierzulande exklusiv bei Wakanim lief, kann man davon ausgehen, dass Wakanim sich erneut die Rechte für die zweite Staffel schnappen wird. Doch sicher ist momentan noch gar nichts. Wir halten euch in jedem Fall auf den Laufenden 😀