Code Geass’ oder ‘Kōdo Giasu: Hangyaku no Rurūshu’ ist eine japanische Mecha-Anime-Serie, die von Sunrise produziert wird. Gorō Taniguchi dient als Regisseur der Serie, und Ichirō Ōkouchi schreibt die Serie. Der Anime spielt in einer alternativen Zeitlinie und erzählt die Geschichte von Lelouch. Nach einer sehr erfolgreichen Staffel 1 und 2, fragen sich die Fans vor allem, ob jemals eine dritte Staffel erscheinen wird. Erst letztes Jahr, im Februar, veröffentlichte das Sunrise Studio einen Film namens Code Geass: Lelouch of the Resurrection. Staffel 1 wurde am 6. Oktober 2006 ausgestrahlt, und die zweite Staffel wurde am 6. April 2008 veröffentlicht. Beide Staffeln 1 und 2 hatten jeweils 25 Episoden, und der Anime war sehr beliebt unter den Anime-Liebhabern. Fast alle , die die Serie sahen, verliebten sich in sie wegen ihres erstaunlichen Inhalts und ihrer Attraktivität. Wir gehen nun auf die 3. Staffel ein.


Worum geht es in Code Geass?

Die Handlung der Geschichte spielt in einer alternativen Welt, in der das Heilige Reich von Brittania langsam aber stetig zu einer militärisch dominierenden Nation wird. Sie begannen ihre Eroberung in Japan, in einer Region namens Gebiet 11. Selbst nachdem sie der Herrschaft am längsten widerstanden hatten, verlor Japan den Krieg gegen die Tyrannen. Die Geschichte der Serie verlagert ihren Fokus auf Lelouch Lampeouge. Er ist ein ehemaliger König von Britannia, der sich eines Tages in einer sehr gefährlichen Situation zwischen den rebellischen Kräften von Area 11 und den Unterdrückern wiederfindet.

Wann wird Code Geass Staffel 3 erscheinen?

Es ist fast 14 Jahre her, als “Code Geass” seine Premiere feierte. Da die Serie immens beliebt ist, hält die Nachfrage nach einer dritten Staffel immer noch an. Aber es scheint, dass eine dritte Staffel aktuell noch eher unwahrscheinlich ist. Der Grund dafür ist vor allem, dass die Serie seit mehr als einem Jahrzehnt pausiert und es immer noch keine Neuigkeiten für eine dritte Staffel gibt. Allerdings müssen die Fans auch bedenken, dass die Serie noch nicht abgesetzt wurde, so dass es immer noch einen Hoffnungsschimmer gibt, dass eine dritte Staffel irgendwann in der Zukunft kommen könnte.

Update: Im Januar wurde eine Fortsetzung offiziell bestätigt! Jedoch weiß man noch nicht, wann diese erscheinen wird.

Wo wird man es streamen können

Da der Anime eine sehr große Fan Gemeinschaft hat, kann man davon ausgehen, dass eine vermeintliche 3. Staffel von einigen Publishern hierzulande in Angriff genommen wird.